Seit mehr als 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte

Unsere Konzepte für Ihre Altersvorsorge

Die Altersvorsorge ist für viele Menschen - neben der eigenen Immobilie - die größte Investition in Ihrem Leben. Die finanziellen Mittel, die für den Aufbau der eigenen Altersvorsorge zur Verfügung stehen, sind bei den meisten Menschen dagegen sehr begrenzt. Eine systematische Planung des eigenen Ruhestands und eine sorgfältige Auswahl der richtigen Altersvorsorge- und Anlageprodukte  sind daher umso wichtiger.  

Die Kapitalanlage ist entscheidend

Bei der Altersvorsorge handelt es sich, vereinfacht gesagt, um einen langfristigen Sparvorgang, an dessen Ende möglichst viel Kapital für den Ruhestand zur Verfügung stehen soll. Das Ergebnis dieses Sparvorganges hängt dabei maßgeblich von der Art der Kapitalanlage ab. Und diese Art der Kapitalanlage ist inzwischen höchst unterschiedlich. Wir haben uns im Laufe der Zeit bezüglich der Analyse von Altersvorsorgeprodukten eine hohe Expertise erworben und kennen nahezu alle Produktvarianten am Markt. Dieses Spezialwissen bedeutet für unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert, weil es uns hilft, Produkte mit hohen Ertragschancen herauszufiltern.    



"Eine solide Altersvorsorge bedeutet

Freiheit und Lebensqualität".


Infos zur

Infos zur

Infos zur