Die Zusammenarbeit mit der Firma KURATIO wurde zum 31.12.2018 beendet


Andreas Lüers

Geschäftsführer

Wie den meisten von Ihnen bekannt sein dürfte, haben wir seit mehr als 10 Jahren eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Firma KURATIO Stender, Mielicki & Rosin GmbH & Co. KG gepflegt. In der Firma KURATIO haben in den letzten Jahren nur noch Herr Hans-Jürgen Rosin als Geschäftsführer und seine Frau Ingunn als Teilzeitkraft im Innendienst gearbeitet.

 

Nach dem überraschenden Tod von Herrn Hans-Jürgen Rosin am 15.05.2018 hat Frau Ingunn Rosin die kaufmännischen Tätigkeiten im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten fortgeführt. Der verbliebene Gesellschafter der Firma KURATIO, welcher seit dem Tod von Herrn Rosin eigentlich die Verantwortung für die Firma hätte übernehmen müssen, hat sich bedauerlicher Weise bis zum Dezember 2018 um nichts gekümmert  und Frau Rosin mit allem allein im Regen stehen lassen. Unser Angebot die Firma KURATIO Stender, Mielicki & Rosin GmbH & Co. KG zu einem marktüblichen Preis zu übernehmen, um eine reibungslose Betreuung der verbliebenen Kunden zu gewährleisten, wurde ebenfalls nicht angenommen.  Wir finden das sehr schade, können daran aber nichts mehr ändern.

 

Vor diesem Hintergrund haben wir den Mietvertrag mit der Firma KURATIO zum 31.12.2018 gekündigt. Frau Ingunn Rosin hat Ihr Arbeitsverhältnis bei der Firma KURATIO ebenfalls zum 31.12.2018 beendet und arbeitet jetzt in unserem Unternehmen bei der Firma NOVECO GmbH.